veneers

Alessias klinischer Fall

das problem
DAS PROBLEM

Alessia hatte ein Problem mit Diastema, oder mit anderen Worten, ihr Lächeln war durch sichtbare dunkle Lücken zwischen den Zähnen negativ beeinträchtigt.

die losung
DIE LÖSUNG

Bei CLINICHE DENTAL QUALITY werden die Keramikfacetten durch einen schnellen Ablauf und einen für den Patienten leichtgängigen Prozess angewendet. Auch in Alessias Fall waren die Schritte gering und einfach.

one
In der ersten kostenlosen fachärztlichen Untersuchung wurde das Problem sorgfältig analysiert sowohl aus der medizinischen Sicht dank digitaler Röntgenbilder, als auch der ästhetischen Sicht, um kein “gekünsteltes” Lächeln herbeizuführen.
Es ist von äußerster Bedeutung die Keramikfacetten so aufzutragen, dass die Natürlichkeit des Lächelns nicht verändert wird. Eine gut ausgeführte Arbeit sollte man nicht merken können! Unser Fachspezialist hat zusammen mit Alessia die Form, Größe und Farbe der zukünftigen Veneers bestimmt. Dank des Spektralphotometers kann man mit einer Farbskala, auf eine sorgfältige Weise, die beste Farbe der Facetten auswählen und zwar durch die Übereinstimmung der Farbe von Facetten mit der Farbe der nicht zu behandelnden Zähne. In dieser ersten ärztlichen Untersuchung wurde Alessias Zahnabdruck angefertigt um das Endresultat zu simulieren und die endgültigen Veneers herzustellen.

two
In der zweiten Behandlung wurde Alessia mit der bevorstehenden Arbeit vertraut gemacht. Dank einer Simulation mit einem Prototypen, direkt auf ungeschliffene Zähne aufgetragen, kann der Patient sein “wahres” Lächeln sehen, beobachten und beurteilen. Nach den nötigen Einschätzungen wurde die Arbeit bestätigt. Falls an dieser Stelle Alessia nicht mit dem Resultat zufrieden wäre, könnte man die Arbeit noch verbessern.

three
Aufgrund des bestätigten Prototypen haben unsere technische Spezialisten die vorläufige Composite für temporäre Veneers angefertigt. Diese wurden in der dritten Behandlung, nach einem leichten Zahnabschliff, angebracht. Die temporären Veneers haben die selbe Form wie die permanenten.
Nach dem Auftragen der permanenten Veneers können diese nicht mehr entfernt werden. Deshalb ist es sehr wichtig, dass man als erstes die vorläufigen Veneers aufträgt um damit sowohl dem Techniker als auch dem Patienten die Möglichkeit zu geben die Qualität der Arbeit richtig einzuschätzen.

four
In der letzten Behandlung nach zwei Wochen wurden die temporären Facetten mit den permanenten Keramikfacetten ersetzt. Die letzten wurden mit Hilfe eines Spanngummis, der die Qualität der Zementierung gewährleistet, aufgeklebt. Alessias Lächeln hat somit seinen echten Wert erworben.
Das Beibehalten eines gesunden Gaumens ist der Beweis für den Erfolg der Behandlung.