parodontologie

Paradontologie

WORUM ES SICH HANDELT

Die Paradontologie beschäftigt sich mit der Heilung der Paradontose, bzw. dem Stützgewebe der Zähne und der Integrität des Gewebes der Kaumuskulatur. Parodontitis sind chronische oder akute Entzündungen, die wie folgt unterteilt werden können:

• Oberflächliche Parodontopatie (oder Gingivitis), wenn nur das Zahnfleisch betroffen ist
  • Schwere Parodontopatie, wenn sie auch die Knochen und das periodontale Ligament, das die Zahnwurzel des Zahnes im Knochen verankert, in Mitleidenschaft gezogen sind.
Unbehandelt können diese Krankheiten schwerwiegende Folgen, wie z. B. Retraktion der Gingiva und des Knochens haben, was zu Zahnverlust führt.

DIE LÖSUNG

Die Kliniken CLINICHE DENTAL QUALITY bieten, abhängig vom Schweregrad der Erkrankung, dedizierte Lösungen und eine spezifische Behandlung.
Bei oberflächlicher Parodontopatie kann richtige Mundhygiene mit professioneller Reinigung durch unsere Hygieniker ausreichend sein, um dem Zahnfleich die Möglichkeit zu geben, sich in seinen natürlichen Zustand zurückzubilden.

Fälle fortgeschrittener Parodontitis werden in den CLINCHE DENTAL QUALITY einer tiefgreifenden Parodonatalbehandlung unterzogen, die von diplomierten Zahnhygiene-Fachärzten und in drei Schritten durchgeführt wird:
tpa

DER RAT

Angesichts der Schwere der Krankheit und ihrem unterschiedlich schnellen Fortschreiten, das außer durch falsche Mundhygiene auch von prädisponierenden, anatomische Faktoren und allgemeinen, prekären gesundheitlichen Bedingungen (z. B. Diabetes und Immundefekte), Rauchen oder sogar Stress abhängt, rät Ihnen CLINICHE DENTAL QUALITY sich sofort sicherheitshaber einer Untersuchung zu unterziehen, um beim ersten Erscheinen der Symptome, auch wenn diese leicht sind, das Ausmaß des Problems herauszufinden, wie z.B.:

• Blutung, Rötung und Entzündung des Zahnfleisches
  • Heiß-kalt-empfindlichen Zähne
  • Wackelnde Zähne
  • Mundgeruch.

Integrative Untersuchung

Desweiteren bietet unsere Klinik:

• GENTESTS: Die Untersuchung der Patienten-DNA dient auch als Vorbeugung, um eine mögliche Parodontitis-Veranlagung festzustellen, bei der es sich um eine erbliche Disposition handelt könnte;
  • BAKTERIELLE TESTS: Die Untersuchung der Bakterien-DNA dient der Identifizierung der bakteriellen Typologie, wodurch eine noch gezieltere Diagnose und Behandlung ermöglicht wird.